Der Vorstand

1. Vorstand

Gerrit & Gabriele Alberts

Gabriele (Ärztin) und Gerrit (Sonderpädagoge) planen als Mitgründer in die inklusive Wohneinrichtung mit einzuziehen um bei der Konzeption und Realisierung ehrenamtlich zu unterstützen. Sie haben vier erwachsene Kinder.

"Menschen mit Handicaps und ihre Familie entwickeln oft Tiefgang, Charakterstärke und die Fähigkeit, sich an den scheinbar kleinen Ereignissen und Dingen des Lebens zu freuen. In dieser Initiative mitarbeiten zu dürfen, gibt uns die Möglichkeit, von ihnen zu lernen und unseren christlichen Glauben praktisch zu leben. Wir schätzen es, den Blick für die wirklich wichtigen Dinge geschärft zu bekommen."

2. Vorstand

Benjamin & Susanne Hoster

Susanne (Altenpflegerin) und Benjamin (Betriebswirt) haben 5 Kinder. Noemi (geb. 2011) hat das Pallister-Killian-Syndrom und ist mehrfachbehindert.

"Als wir erfuhren, dass unsere Tochter Noemi, eine Behinderung hat, von der 38 Fälle in Europa bekannt sind, war sie schon 4 Monate alt. Unzählige Träume platzten in diesem Moment. Aber später merkten wir, dass wir durch Noemi Erfahrungen gemacht haben, die wir uns vielleicht nie gewünscht hätten, aber ganz gewiss heute nicht vermissen wollten."

Schatzmeister

Margret & Peter Hülsken

Margret (Ökotrophologin) und Peter (Kaufmann) haben 8 Kinder. Zwei davon sind Daniel (geb. 1990, Downsyndrom) und Lukas (geb. 2000, Prader-Willy-Syndrom).

"Mit den uns anvertrauten acht Kindern, zwei davon mit Gendefekt, haben wir viele Erfahrungen sammeln können. Diese haben unsere Beziehung und Ehe nicht nur in die Zerreißprobe gebracht, sondern uns auch reich beschenkt. Die dabei erfahrene Freude am Herrn hat unsere Bereitschaft zum Dienen gefördert, die im Wohnprojekt eine Form erhalten soll."

Ruth & Norbert Fuchs

Ruth (Lehrerin) und Norbert (Arzt) haben 5 erwachsene Kinder. Die zweitälteste, Katrin (geb. 1982), hat das Down-Syndrom.

"Auch Katrin (Down-Syndrom) war für uns ein Geschenk Gottes, und so war es nicht schwer, sie in unsere größer werdende Familie zu integrieren. Nachdem ihre Geschwister aus dem Haus sind, bietet uns Inclunova nun die Möglichkeit, weiter mit Katrin in einer großen Gemeinschaft mit einer frohen christlichen Ausrichtung zu leben.“

Rainer & Silke Garburg

Silke (Integrationsfachkraft) und Rainer (staatl. anerkannter Erzieher) haben 3 Kinder. Sie haben eine Leidenschaft für Behindertenbetreuung, langjährige Erfahrung in diesem Bereich und eine Zusatzausbildung zu Erlebnispädagogen.

"Für uns ist Inclunova ein Wohnprojekt, dass genau da ansetzt, wo es wichtig ist: die Schwachen in der Gesellschaft, die Nichtbeachteten, die, die am Rand stehen und zugucken, aufzunehmen und ihnen unsere Wertschätzung deutlich zu zeigen. Das, was unser großes Vorbild Jesus Christus gemacht hat, möchten wir lernen. Das soll bei Inclunova umgesetzt werden und deshalb möchten wir das Projekt gerne fachlich und persönlich unterstützen.“

Gesamtvorstand

Unsere Partner

Träger

Christliches Sozialwerk OWL e.V.
Casinogarten 3
32756 Detmold

Architekturbüro

Vedderplan Gesamtplanung GmbH
Südwall 14 
58706 Menden 

Beratung

Wohnbund – Beratung NRW GmbH
Horst Hücking
Humboldtstraße 42
44787 Bochum

Übergangsfinanzierung

Hoffnungsträger Stiftung
Marcus Wietzke (Vorstand /CEO)
Heinrich-Längerer-Str. 27
71229 Leonberg